Skip to main content

CNC-LASERSCHNEIDEN


CNC-LASERSCHNEIDEN
in höchster präzision

Die Lasertechnologie hat ihren Ursprung in den 1960-er Jahren und beruht auf dem Prinzip der Lichtverstärkung durch stimulierte Strahlenemission. Die starke Bündelung und Strahlungsdichte, die dabei erreicht wird, lässt sich auf vielfältige Weise nutzen. Bei uns kommt sie zum Einsatz, um Materialien wie Aluminium, Stahlblech, Edelstahl und selbst dicken Baustahl mit äußerster Genauigkeit zu bearbeiten.

Mit dem TruLaser 5030 hat ein besonders leistungsstarkes, prozesssicheres CO2 Lasergerät bei uns Einzug gehalten, das viel raum für individuelle Kundenwünsche lässt. In kürzester Zeit schneidet es die komplexesten Konturen und garantiert dabei akkurat reproduzierbare Ergebnisse von Musterteilen bis zur Klein- und Großserie.

Zum anschließenden Entgraten und Säubern haben wir uns für die TimeSaver 22 RB Series Rotationsbürstenmaschine entschieden. Sie hält, was ihr Name verspricht: In kürzester Zeit erhalten die geschnittenen Teile ihr perfektes Finish.

Folgende Maße und Blechstärken sind möglich:

  • 3.000 x 1.500 mm Bearbeitungsgröße

  • Stahl/VA mit 25 mm max. Blechstärke

  • Aluminium mit 15 mm max. Blechstärke