Skip to main content

ÜBER UNS


Partner für alle
industriebereiche

Ob Automotive, Energieversorgung, Lebensmittel oder Medizin: Für zahlreiche Branchen entwickeln wir Einzelteile, Prototypen und Baugruppen oder übernehmen die Lohnfertigung von Kleinserien. Bei all dem werden wir unterstützt von modernster Software und Fertigungstechnik.

Wir arbeiten seit langem mit CAD und CAM, setzen auf moderne ERP- und BDE-Lösungen, sind Profis in der Just-in-time-Produktion und leidenschaftliche Zukunftsvisionäre. Kurzum: Wir sind in der Industrie 4.0 längst zu Hause und laden Sie herzlich ein, von diesem umfangreichen Know-how zu profitieren.

prototypen für produkte von morgen

So manches Produkt wurde schon mit unserem Team erdacht und entwickelt. In direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden entstehen Ideen für erste Prototypen, die zu durchdachten Baugruppen und erfolgreichen Kleinserien wachsen.

Gemeinsam entscheiden wir über Formen, Materialien und Oberflächen. Gleichzeitig bieten wir Beratung rund um die spätere Qualitätssicherung, übernehmen bei Bedarf die Lohnfertigung oder unterstützen den Aufbau des künftigen Maschinenparks.

Unsere Leistungen für Sie:

  • Konzeptfindung

  • Entwurfsplanung

  • 3D-Konstruktion

  • Exakte Detaillierung

  • Stücklistenerstellung

MIT VOLLGAS

RICHTUNG ZUKUNFT

Als Dennis Wiegand 2007 DW Special Parts gründete, setzte er bereits auf Spezialisierung. Damals waren es jedoch Tuningteile und Ständer für Motorräder, mit der sich die Firma einen Namen machte. Felgenreparaturen und spezielle Poliertechniken gehörten ebenfalls zum Portfolio.

Vier Jahre später wurde DW Special Parts umstrukturiert und an den heutigen Standort im Gewerbegebiet von Manching verlegt. Statt Motorradfahrern fanden nun immer mehr Industriekunden ihren Weg dorthin und beauftragten die Firma mit CNC-Dreh- und Fräsarbeiten.

Der Betrieb wuchs und orientierte sich dabei am Bedarf seiner Kunden. DW Special Parts wurde zum kompetenten Partner für die Fertigung von Einzelteilen, Prototypen und ganzen Baugrup­pen. Durch Automatisierung, Digitalisierung und Aufbau eines eigenen Vertriebs machte sich das Unternehmen startklar für die Zukunft.

Aus der DW Special Parts wurde 2020 die WSW GmbH. Der Standort blieb gleich und der Fokus liegt weiter auf der Einzelteilfertigung. Neu ist jedoch der umfassende Service und die bestän­dige Weiterentwicklung in Richtung Industrie 4.0.

All dies wollen wir mit Ihnen teilen.

2007

2011

2018

2020